mw-gewinn-header-1920×774

Gewinnen Sie ein
Wellness-Wochenende für Zwei!

                     Laut Eheexperten sind die folgenden Faktoren wichtig für eine gelingende Ehebeziehung:

        • Gegenseitige Annahme und Respekt
        • Kommunikation
        • Konfliktlösung
        • Freundschaft (gemeinsame Unternehmungen)
        • Sexualität und Zärtlichkeit
        • Gemeinsame Vision und Werte

 

Welcher dieser Punkt ist für Dich am wichtigsten? Bitte Männer und Frauen getrennt abstimmen.

Unter allen Nennungen wird ein „Wochenende für Zwei“ im 4**** Hotel Schütterhof verlost!

Neuen Kommentar erstellen

Frick

Gegenseitige Annahme und Respekt
Kommunikation.

Und Jens als Zentrum..

Shalom

Renate

Gegenseitige Annahme und Respekt und auch alle anderen Punkte

Eva

Gegenseitige Annahmen und Respekt

Robert Ginda

Ich denke, dass alle Faktoren ihre Wichtigkeit haben. Wenn man auch nur einen Punkt weglassen oder vernachlässigen würde, hätte das eine schlechte Auswirkung auf eine gelingende Ehebeziehung. Für mich ist kein Punkt der wichtigste, da ich damit alle anderen für weniger wichtig definieren würde.

Rudi

Alle Punkte sind wichtig, aber zu verschiedenen Zeiten aktuell
Am wichtigsten, *unter dem Schutz des HERRN*

Eva Dienstl

Für mich ist eine gute Kommunikation sehr wesentlich und fast am wichtigsten – jedoch sind Annahme und Respekt und gleiche Werte für mich gleich wichtig, weil das eine ohne das andere einfach nicht funktioniert

Livia

Kommunikation

Reinhard

Gegenseitige Annahme und Respekt.

Donath Loibl

Kommunikation

Yvonne krauß

Kommunikation

Johann Koch

Gegenseitige Annahme und Respekt

Martina Koch

Gegenseitige Annahme und Respekt

Franz

Zärtlichkeit , Sex

Natascha Kaneider

Gegenseitige Annahme und Respekt

Bernhard Ledl

Gegenseitige Annahme und Respekt muss vorhanden sein sonst wird die Kommunikation nicht gut funktionieren und wenn diese passt kann man auch Konflikte besser lösen.

Ach wenn die Theorie nur immer so leicht umzusetzen wäre 😉

Ruth Loibl

Annahme und Respekt !!!

Max Kaneider

Gegenseitige Annahme und Respekt

Günther Heider

„Ich würde Dich wieder heiraten – überzeugt und begeistert davon, dass Gott uns einander GESCHENKT hat !“

Karin Ledl

Gegenseitige Annahme und Respekt ist wohl das beste Fundament für alle Punkte

Andreas Ortner

Gegenseitige Annahme und Respekt

Manuela Neu

Alles ist sehr wichtig und kann schwer voneinander getrennt werden. Gegenseitige Annahme und Respekt steht vielleicht etwas drüber für mich.

Yvonne Krauß

KOMMUNIKATION!!!!
Mit 7jährigem Pflegekind nicht immer dran an diese Zweisamkeit und Kommunikation und wenn dann nicht gerade einfach

Manuela Neu

Alles ist sehr wichtig und kann schwer voneinander getrennt werden. Gegenseitige Annahme und Respekt steht vielleicht etwas drüber für mich.

Puchner Karin

Gegenseitige Annahme und Respekt

Puchner Reinhard

Gemeinsame Vision und Werte

Michael Moschinger

Konfliktlösung

Elizabeth Domig

Gegenseitige Annahme und Respekt

Christina Moschinger

Kommunikation

Markus Schwab

Freundschaft (gemeinsame Unternehmungen)

Elisabeth Kugler

Gegenseitige Annahme und Respekt 🤗

Martin Kugler

Freundschaft (gemeinsame Unternehmungen)

Kathrin Wurm-Kreitner

Freundschaft

Sonja Artner

Konfliktlösung

Ingrid Schwab

Gegenseitige Annahme und Respekt

Sabine Höfler

Humor

Judith Pfau

Gegenseitige Annahme und Respekt